Wir antworten mit Lösungen

In jeder Situation suchen wir zuerst das Positive. Darauf beruht echte Herausforderung. Bei allen Aufgaben, die wir uns stellen oder die uns gestellt werden, steht der echte Nutzen für Kunden und Verwender unserer Produkte im Vordergrund. Wegweisende Lösungen, wie wir sie vorzeigen können, beruhen auf Engagement und Begeisterung.

Qualität

Wir suchen die Kombination von Kundennutzen und Unternehmensgewinn, indem wir die geforderte und nicht irgendeine Qualität anstreben.

Weiterbildung

Die ständige persönliche Weiterbildung ist von grosser Wichtigkeit, die Firma unterstützt diese. Wir müssen auf dem neuesten Wissensstand sein. Wir brauchen aber auch Personen, die führen können, weil die Führung ein strategisches Instrument von höchster Bedeutung ist.

Partnerschaft

Mit Kunden, Lieferanten, Geldgebern und Behörden pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis.

Innovation

Mit Innovationen – also mit umgesetzten neuen Ideen – wollen wir bessere Lösungen als unsere Mitbewerber anbieten.

Teamwork

Wir wissen, dass das Team bessere Lösungen findet als die einzelne Person. Teamwork hat deshalb einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass auch Gutes verbessert werden kann.

Lösungen

Wir alle setzen unser Wissen und Können für rationelle, also gescheite und kostengünstige Lösungen ein. Dieses Verhalten schliesst auch das ökologische Denken ein.

Fairness

Auch in schwierigen Situationen, wenn harte Entscheidungen getroffen werden müssen, steht die Fairness im Vordergrund. Problemen weichen wir nicht aus, wir suchen Lösungen.